Proxy-Funktion für Remote-Desktop-Verbindungen über das Internet

Dameware im zentralisierten Modus bereitstellen

Dameware im zentralisierten Modus bereitstellen

Wenn Dameware Remote Support im zentralisierten Modus bereitgestellt wird, können Sie eine Verbindung mit Computern außerhalb des Unternehmensnetzwerks herstellen. IT-Profis können über einen sicheren Internet-Proxy Remotesitzungen über das Internet starten.

  • Remotesupport der Endbenutzer, die sich außerhalb der Firewall befinden
  • Remotesteuerung unbeaufsichtigter Computer außerhalb des LAN
  • Sichere Remoteverbindungen über einen Internet-Proxy

Desktop-Remotesteuerung über das Internet

Desktop-Remotesteuerung über das Internet

Der Support von Endbenutzern, die unterwegs sind oder an einem anderen Standort arbeiten, kann frustrierend sein. Dies erfordert oft langwierige Telefongespräche zwischen Endbenutzern und Helpdesk-Mitarbeitern sowie schrittweise Anleitungen. Dameware Remote Support kann nun mit dem Dameware Central Server (DCS) im zentralisierten Modus bereitgestellt werden. Der DCS besteht aus drei Komponenten, die für die erweiterte Verwaltung und die optimierte Service- und Supportbereitstellung ausgelegt sind. Dazu gehören u. a.:

  • Dameware-Verwaltungskonsole für die zentrale Verwaltung von Benutzern, Lizenzen, und Host-Listen
  • Dameware Mobile Gateway für Remotesteuerungssitzungen auf iOS- und Android-Geräten
  • Dameware Internet Proxy für sichere Verbindungen außerhalb der Firewall

Der Dameware Internet Proxy-Server bietet eine selbst gehostete Plattform, um Remotesteuerungssitzungen mit Computern außerhalb Ihrer Firewall durchzuführen. Auf diese Weise können IT- und Helpdesk-Mitarbeiter schnell und problemlos technische Unterstützung unabhängig vom Standort der Endbenutzer anbieten.

Remote-Desktop-Verbindung über das Internet

Remote-Desktop-Verbindung über das Internet

Nach der Konfiguration des Dameware Internet Proxy können IT- und Helpdesk-Mitarbeiter Remotecomputer weltweit unterstützen und dabei die vertraute Mini Remote Control-Konsole verwenden, die auch zur Unterstützung von Computern innerhalb der Firewall verwendet wird. Auf diese Weise haben IT-Profis Zugriff auf dieselben hervorragenden Funktionen, unabhängig davon, wen sie unterstützen und wo sich die Endbenutzer befinden. Die MRC-Internetsitzungsfunktion ermöglicht IT- und Helpdesk-Mitarbeitern Folgendes:

  • Remotesteuerung von Windows-Computern außerhalb des Unternehmensnetzwerks
  • Chat mit Endbenutzern während Fehlerbehebungssitzungen
  • Sperren der Tastatur- und Maussteuerelemente für die Endbenutzer während der Fehlerbehebung
  • Remoteverbindung mit unbeaufsichtigten Computern, ohne dass der Endbenutzer anwesend ist
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Proxy Feature for Remote Desktop Connections over the Internet

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 14 Days

Deploy Dameware in centralized mode

Deploy Dameware in centralized mode

When deployed in the centralized mode, Dameware Remote Support enables you to connect to computers outside the corporate network. IT pros can initiate over-the-internet remote sessions via a safe internet proxy.

  • Remotely support end-users located outside the firewall
  • Remotely control unattended computers outside the LAN
  • Benefit from safe remote connections via an internet proxy

Desktop remote control over the internet

Desktop remote control over the internet

Supporting traveling or remotely located end-users can be frustrating. This often requires lengthy phone conversations between end-users and help desk pros with step-by-step instructions. Dameware Remote Support can now be deployed in Centralized Mode with the Dameware Central Server (DCS). The DCS comes with three components designed for advanced management and streamlined service and support delivery. These include:

  • The Dameware Administration Console for centralized user, license, and host list management
  • The Dameware Mobile Gateway for remote control sessions from iOS and Android devices
  • The Dameware Internet Proxy for safe, outside-the-firewall connections

The Dameware Internet Proxy Server provides a self-hosted platform to make remote control sessions on computers outside of your firewall. This allows IT and help desk pros to provide technical assistance quickly and easily regardless of end-users’ location.

Remote desktop connection over the internet

Remote desktop connection over the internet

After configuring the Dameware Internet Proxy, IT and help desk pros can support remote computers located anywhere in the world with the same familiar Mini Remote Control console used to support computers located inside the firewall. This gives IT pros access to the same great features regardless of who they are supporting and where the end-users are located. With the MRC Internet Session feature, IT and Help Desk pros can:

  • Remotely control Windows computers outside the corporate network
  • Chat with end-users during troubleshooting sessions
  • Lock out end-user keyboard and mouse controls while troubleshooting
  • Remotely connect to unattended computers without the end-user being present
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}