Active Directory Verwaltungstool und Management Software

  1. Mit Dameware Remote Support können Sie Active Directory (AD)-Objekte wie Organisationseinheiten (OUs), Container, Benutzer und Gruppen hinzufügen, löschen und aktualisieren. Die AD-Verwaltungstools von Dameware Remote Support ermöglichen die Steuerung mehrerer Active Directory-Domänen über eine einzige Konsole.

    • Active Directory-Benutzer, -Gruppen und -OUs hinzufügen, löschen und aktualisieren
    • Erweiterte Attribute wie etwa Fotos, Mitarbeiter-ID und Firmenlogos verwalten
    • Mehrere AD-Domänen über eine einzige Konsole verwalten
    • Kennwörter für Endbenutzer zurücksetzen
    • Massenexport von Active Directory-Objekten

Hinzufügen, Entfernen und Aktualisieren von Active Directory-Benutzern

Die Verwaltung von AD-Benutzern gehört zu den gängigsten Aufgaben eines Active Directory-Verwaltungstools. Mit Dameware Remote Support können Sie Benutzer zu Active Directory hinzufügen und ihnen den Zugriff auf alle Ressourcen, die sie für die Erledigung ihrer Aufgaben benötigen, ermöglichen. Hierzu zählt das Erstellen von Basisordnern, das Einrichten eines Microsoft® Exchange-Postfachs und sogar das Hinzufügen ihres Fotos. Darüber hinaus können Sie Benutzer löschen und Kennwörter zurücksetzen.

Verwalten von Organisationseinheiten (OUs) und Gruppenrichtlinien

Mithilfe von Dameware Remote Support können Sie Benutzer und Computer in Organisationseinheiten (OUs) hinzufügen bzw. löschen. Darüber hinaus können Sie Gruppenrichtlinien über die Dameware Remote Support-Konsole aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Benutzer und Computer in Ihrer Domäne über die entsprechenden Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen verfügen.

Aktualisieren der erweiterten Active Directory-Attribute

Mit Dameware Remote Support können Sie erweiterte Active Directory-Attribute wie etwa Fotos, Mitarbeiter-ID und Firmenlogos verwalten. Mithilfe einer zentralen Konsole können Sie schnell alle Ihre Active Directory-Attribute einschließlich erweiterter Attribute aktualisieren.

Active Directory-Verwaltung mehrerer Domänen

Mit Dameware Remote Support können Sie mehrere Active Directory-Domänen über eine einzige Konsole verwalten. Über „Häufig verwendete Domänen“ (Favorite Domains) in der Dameware Remote Support-Konsole können Sie schnell auf AD-Attribute zugreifen und sie aktualisieren.

Automatische Bereitstellung des Active Directory-Agenten

Zur Aktivierung der Active Directory-Verwaltung wird der Dameware-AD-Agent automatisch für den Active Directory-Controller bereitgestellt. Wenn Sie erstmalig eine Verbindung mit dem AD-Controller herstellen, werden Sie aufgefordert, Ihre Anmeldeinformationen einzugeben und den Agenten zu installieren. Der gesamte Vorgang sollte nur ein paar Minuten dauern.



« Zurück zu allen Funktionen

Dameware Remote Support

TESTVERSION DOWNLOADEN

14 Tage volle Funktionalität

ANGEBOT ANFORDERN

Angebot innerhalb weniger Sekunden

Sprechen Sie uns an

Telefon: 855-270-1449

E-Mail: sales@dameware.com

{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Management Software for Active Directory (AD)

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 14 Days

Manage Active Directory (AD) objects remotely

Manage Active Directory (AD) objects remotely

Dameware® Remote Support lets you add, delete, and update Active Directory (AD) objects including organizational units (OUs), containers, users, and groups. With Dameware Remote Support management tools for AD, you can control multiple Active Directory domains from one console.

  • Add, delete, and update Active Directory users, groups, and OUs
  • Manage extended attributes such as photo, employee ID, and company logo
  • Manage multiple AD domains from one console
  • Reset passwords for end-users
  • Bulk export of Active Directory objects
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Add, remove, and update Active Directory

Add, remove, and update Active Directory

Managing AD users is one of the most common tasks of a management tool for Active Directory l. With Dameware Remote Support, you can add users to Active Directory and give them access to all the resources they need to do their job. This includes creating their home folders, setting up a Microsoft Exchange Mailbox, and even adding their picture. You can also delete users and reset passwords.

Manage organizational units (OUs) and group policies

Manage organizational units (OUs) and group policies

Dameware Remote Support lets you add/delete users and computers from OUs. You can also update group policies from the Dameware Remote Support Console, helping ensure your users and computers on your domain have the proper configurations and security settings.

Update Active Directory extended attributes

Update Active Directory extended attributes

Dameware Remote Support enables you to manage Active Directory extended attributes such as picture, employee ID, and company logo. Using one centralized console, you can quickly make updates to your Active Directory attributes, including extended attributes.

Management tools for AD for multiple domains

Management tools for AD for multiple domains

Dameware Remote Support lets you manage multiple Active Directory domains from one console. You can use "Favorite Domains" in the Dameware Remote Support Console to quickly access and update AD attributes.

Automatically deploy the agent for Active Directory

Automatically deploy the agent for Active Directory

To enable management of Active Directory, the Dameware agent for AD is automatically deployed to the Domain Controller (DC) for Active Directory. When you connect to the DC for the first time, you will be prompted to enter your credentials and install the agent. The whole process should be completed in a matter of minutes.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}