Remote Administration Tools für eine effiziente Desktop-Verwaltung

  1. Bei Dameware Remote Support (DRS) handelt es sich um ein benutzerfreundliches Remoteverwaltungstool, mit dem Systemadministratoren und Supporttechniker IT-Support für Remotesysteme anbieten können – ohne eine vollständige Remotesteuerungssitzung zu starten. Sie können Remoteverwaltungsaufgaben auf allen Windows®-Servern und -Arbeitsstationen ausführen. Mit DRS verfügen Sie über eine Verwaltungskonsole mit integrierten Remoteverwaltungstools für zahlreiche Verwaltungsaufgaben.

    • Windows-Dienste und -Prozesse im Remotemodus verwalten
    • Abgestürzte, ausgeschaltete oder inaktive Computer im Remotemodus neu starten
    • Windows-Ereignisprotokolle anzeigen und löschen
    • Netzwerkdiagnosen auf Remotecomputern ausführen
    • Zugriff auf Systemeigenschaften, Konfiguration und installierte Software

Remoteverwaltung für Windows

Mit Dameware Remote Support können Sie Verwaltungs- und Supportaufgaben über eine einzige Remote-Konsole ausführen, wodurch die Windows-Verwaltung vereinfacht wird. Egal, ob es um einen Remote-Server in Ihrem Netzwerk oder um Endbenutzer geht, die irgendwo auf der Welt Remoteunterstützung benötigen (innerhalb oder außerhalb der Netzwerk-Firewall), mit den integrierten Systemtools in Dameware Remote Support können Sie umgehend Support anbieten.

  • Windows-Dienste und -Prozesse verwalten: Über die Dameware Remote Support-Konsole können Sie Windows-Dienste und -Prozesse remote starten und anhalten. Sie können auch eine Remote-Befehlszeilenkonsole starten und Befehle oder Skripts auf dem Remotecomputer ausführen.

  • Fehlerbehebung mithilfe der Windows-Leistungsüberwachung: Mit der Dameware Remote Support-Konsole haben Sie vollständigen Zugriff, um im Remotemodus Windows-Leistungsdaten überprüfen und Leistungsprobleme schnell aufspüren und beheben zu können. Sie haben vollständigen Zugriff auf alle Daten der Windows-Leistungsüberwachung, so als ob Sie sich physisch am Computer befinden würden.

  • Freigaben hinzufügen, Dateien verschieben und Festplattenlaufwerke neu formatieren: Mit der Dameware Remote Support-Konsole können Sie Dateien kopieren/löschen, Ordner verwalten und Netzwerkfreigaben hinzufügen/löschen. Darüber hinaus können Sie alle Informationen zu den Laufwerken des Remotecomputers anzeigen und sie direkt über die Konsole neu formatieren.

  • Ereignisse im Windows-Ereignisprotokoll anzeigen und löschen: Das Anzeigen des Windows-Ereignisprotokolls ist oft der erste Schritt bei der Fehlerbehebung. Mit Dameware Remote Support können Sie das Ereignisprotokoll von Remotecomputern direkt über die Dameware Remote Support-Konsole anzeigen. Sie können die detaillierte Meldung für jedes Ereignis anzeigen und Ereignisse ggf. löschen.

  • Support inaktiver Computer: Mit der Intel® vPro™ AMT-Funktion können Sie Computer aus dem Ruhe- oder Energiesparmodus reaktivieren, damit Sie Ihre Verwaltungsaufgaben ausführen können.

  • Benutzerdefinierte Skripts mithilfe der Systemtools ausführen: Mit Dameware Remote Support können Sie auf einfache Weise Ihre eigenen Skripts direkt über die Dameware Remote Support-Konsole ausführen. Zum Erstellen eines Systemtools müssen Sie den Befehl, die Befehlszeilenargumente und das Verzeichnis, in dem es ausgeführt werden soll, angeben. Anschließend können Sie über die Menüleiste in Dameware Remote Support auf das neue Systemtool zugreifen.

Manage Windows Processes with Dameware Remote Administration ToolWindows-Prozesse im Remotemodus starten/neu starten
Remotely Manage System Disk Drives with Dameware Remote SupportDetails zum Festplattenlaufwerk im Remotemodus anzeigen
Dameware Remote Administration Tool Used for Viewing and Clearing Windows Event LogsEreignisprotokolle im Remotemodus anzeigen und löschen

Remoteverwaltung von Active Directory

Dameware Remote Support ist ein Remoteverwaltungstool, mit dem Sie mehrere Active Directory® (AD)-Domänen, -Gruppen und -Benutzer im Remotemodus verwalten können. Sie können im Remotemodus Benutzerkonten entsperren, Kennwörter zurücksetzen und Gruppenrichtlinien bearbeiten – alles über eine einzige Verwaltungskonsole.

Remoteaufgaben von Active Directory

  • Benutzerkonten entsperren und Kennwörter zurücksetzen
  • Organisationseinheiten verwalten
  • Erweiterte Attribute von Active Directory wie etwa Fotos, Mitarbeiter-ID und Firmenlogos aktualisieren
  • Benutzer zu Verteiler- oder Sicherheitsgruppen hinzufügen
  • Gruppenrichtlinien bearbeiten
  • Exchange-Aufgaben ausführen

Techniker können AD-Objekte wie etwa Organisationseinheiten (OUs), Benutzer und Gruppen hinzufügen, löschen und aktualisieren. Sie können schnell auf erweiterte Attribute wie etwa Fotos, Mitarbeiter-IDs und Firmenlogos zugreifen.

Darüber hinaus können Sie über die Schnittstelle auch Exchange-Aufgaben ausführen. Zur Aktivierung der AD-Verwaltung wird der Dameware-AD-Agent automatisch für den AD-Controller bereitgestellt. Steuern Sie Ihre gesamte AD-Umgebung gezielt über eine einzige Remoteverwaltungskonsole.

Remote Active Directory Management using Dameware Remote SupportAD-Eigenschaften im Remotemodus verwalten
Image of Dameware Remote Administration Tools used to Remotely Reset System PasswordsKennwörter im Remotemodus zurücksetzen



Dameware Remote Support

TESTVERSION DOWNLOADEN

14 Tage volle Funktionalität

ANGEBOT ANFORDERN

Angebot innerhalb weniger Sekunden

Sprechen Sie uns an

Telefon: 855-270-1449

E-Mail: sales@dameware.com

{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Administration Tools for Remote Desktop Management

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 14 Days

Remotely manage and control Windows systems

fn_vidyard_wPnWh1nPYQBL4wRA77sr8D();
https://play.vidyard.com/wPnWh1nPYQBL4wRA77sr8D.jpg

Remotely manage and control Windows systems

Dameware® Remote Support (DRS) is an easy-to-use remote administration tool that enables sysadmins and support technicians to provide IT support to remote systems—without initiating a full remote control session. You can perform remote administration tasks on Windows servers and workstations. With DRS, you have one management console with built-in remote administration tools for numerous administration tasks.

  • Manage Windows services and processes remotely
  • Remotely reboot crashed, powered-off, or sleeping computers
  • View and clear Windows event logs
  • Run network diagnostics on remote computers
  • Gain access to system properties, configuration, and installed software
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Remote administration for Windows

Remote administration for Windows

The Dameware Remote Support software simplifies Windows administration by allowing you to perform administration and support tasks from a single remote console. Whether it’s a remote server on your network, or end-users needing remote assistance in any part of the world (inside or outside the network firewall), use the built-in system tools in Dameware Remote Support to provide immediate assistance.

  • Manage Windows services and processes: From the Dameware Remote Support console, you can remotely start and stop Windows services and processes. You can also start a remote command line console and run commands or scripts on the remote computer.
  • Troubleshoot using Windows Performance Monitor: With the Dameware Remote Support console, you have full access to remotely review Windows performance data to quickly find and troubleshoot performance problems. You have full access to Windows Perfmon data as if you were physically sitting at the computer.
  • Add Shares, Move Files, and Reformat Disk Drives: Using the Dameware Remote Support Console, you can copy/delete files, manage folders, and add/delete network shares. You can also view all information about the remote computer’s drives and reformat them right from the console.
  • View and clear events in the Windows Event Log: Viewing the Windows Event Log is often the first step in troubleshooting. With Dameware Remote Support, you can view the event log of remote computers right from the Dameware Remote Support Console. You can view the detailed message of each event and clear events as needed.
  • Support Sleeping Machines: The Intel vPro AMT capability lets you remotely “wake” computers from sleep or power saving mode so you can complete your administration tasks.
  • Run Custom Scripts with System Tools: Dameware Remote Support makes it easy for you to run your own scripts right from the Dameware Remote Support console. You can create a System Tool by specifying the command, the command line arguments, and the directory where it should run. Once complete, you can access the new system tool from the Dameware Remote Support menu bar.

Remote Active Directory administration

Remote Active Directory administration

Dameware Remote Support is a remote administration tool that enables you to remotely manage multiple Active Directory (AD) domains, groups, and users. You can remotely unlock user accounts, reset passwords, and edit group policies—all from a single management console.

Remote Active Directory Tasks

  • Unlock user accounts and reset passwords
  • Manage organizational units (OUs)
  • Update AD extended attributes such as photo, employee ID, and company logo
  • Add users to distribution or security groups
  • Edit group policies
  • Run Exchange tasks

Technicians can add, delete, and update AD objects including organizational units (OUs), users, and groups. Gain easy access to manage extended attributes such as photo, employee ID, and company logo.

You can also run Exchange tasks from the interface. To enable AD management, the Dameware agent for AD is automatically deployed to the AD controller. Benefit from complete control of your AD environment from a single remote administration console.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}