Remote-Desktop-Supportsoftware

TESTVERSION DOWNLOADEN TESTVERSION DOWNLOADEN

14 Tage volle Funktionalität

Vorteile der Nutzung von Dameware Remote Support

Vorteile der Nutzung von Dameware Remote Support

Mit der Software Dameware Remote Support können Sie die Kontrolle über den Desktop eines Remotecomputers übernehmen. Dameware Remote Support ermöglicht den Remotesupport der Endbenutzer, so als ob Sie ihnen direkt über die Schulter schauen würden.

  • Desktop des Endbenutzers schnell verbinden und steuern
  • Screenshots des Remotedesktops mit einem einzigen Mausklick erstellen
  • Mit dem Endbenutzer während der Fehlerbehebung chatten
  • Zur Fehlerbehebung Dateien schnell an Remotecomputer übertragen
  • Windows-, Mac OS X- und Linux-Desktops per Remotezugriff steuern

Remote-Desktop-Support für Windows-, Mac OS X- und Linux-Computer

Remote-Desktop-Support für Windows-, Mac OS X- und Linux-Computer

Die Verwaltung von Active Directory-Benutzern gehört zu den gängigsten Aufgaben eines Active Directory-Verwaltungstools. Mit Dameware Remote Support können Sie Benutzer zu AD hinzufügen und ihnen den Zugriff auf alle Ressourcen ermöglichen, die sie für die Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Hierzu zählt das Erstellen von Basisordnern, das Einrichten eines Microsoft Exchange-Postfachs und auch das Hinzufügen ihres Fotos. Darüber hinaus können Sie Benutzer löschen und Kennwörter zurücksetzen.

Chatten mit Endbenutzern während der Fehlerbehebung

Chatten mit Endbenutzern während der Fehlerbehebung

Bei der Fehlerbehebung müssen Sie mit dem Endbenutzer kommunizieren. Sie möchten wissen, was er getan hat oder was er auszuführen versucht. Mit Dameware Remote Support können Sie sofort mit Endbenutzern chatten und dadurch Probleme schneller beheben.

Erstellen von Screenshots des Remotedesktops

Erstellen von Screenshots des Remotedesktops

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und das gilt auch für einen Screenshot. Das Erstellen von Screenshots eines Remotedesktops mithilfe der Tastenkombination STRG+Druck ist äußerst mühsam. Mit Dameware Remote Support gehört das der Vergangenheit an. Sie können Screenshots des Remotedesktops mit einem einzigen Mausklick erstellen und sie im Handumdrehen auf Ihrem Computer speichern.

Aktivieren inaktiver Server und Neustarten ausgeschalteter Computer

Aktivieren inaktiver Server und Neustarten ausgeschalteter Computer

Dameware Remote Support bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten für die Verbindungsherstellung mit Computern. Sie können unbeaufsichtigte Verbindungen für den Dameware Client Agent als zulässig konfigurieren. Auf diese Weise können Sie Probleme beheben, während sich der Endbenutzer nicht an seinem Computer befindet. Mithilfe der Intel vPro AMT-Technologie können Sie einen Computer „aufwecken“, der sich im Ruhe- oder Energiesparmodus befindet, sowie einen ausgeschalteten Computer neu starten.

Kontrolle der Personen mit Zugriff auf Remotesysteme

Kontrolle der Personen mit Zugriff auf Remotesysteme

Mit Dameware Remote Support können Sie detailliert steuern, wer Zugriff auf Remotecomputer hat. Sie können Dameware Remote Support so konfigurieren, dass der Endbenutzer dem Systemadministrator den Zugriff gewähren muss, bevor eine Remoteverbindung zulässig ist. Darüber hinaus können Sie mit Active Directory-Gruppenrichtlinien genau steuern, wer eine Remoteverbindung mit einem Computer herstellen darf.

Installieren des Dameware Client Agent

Installieren des Dameware Client Agent

Dameware Remote Support verwendet einen Agent zum Herstellen der Verbindung für die Remotedesktopfreigabe. Der Client Agent kann automatisch installiert werden, wenn Sie erstmalig eine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Darüber hinaus können Sie mit dem MSI-Generator ein benutzerdefiniertes Agent-Installationspaket erstellen. Nachdem Sie das MSI-Paket erstellt haben, kann es mit Gruppenrichtlinien oder Softwareverteilungsplattformen von Drittanbietern installiert werden.

Agent-Abwärtskompatibilität

Agent-Abwärtskompatibilität

Dameware Remote Support Version 9 ist abwärtskompatibel mit den Client-Agents von Dameware Version 7 und 8. Mit Dameware Remote Support Version 9 können Sie eine Verbindung mit Computern herstellen, auf denen Dameware-Agents von Version 7, 8 oder 9 ausgeführt werden. Durch die Agent-Abwärtskompatibilität können Sie flexibler entscheiden, wann für Agents ein Upgrade durchgeführt wird.
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Remote Desktop Support Software

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 14 Days

Benefits of using Dameware Remote Support

Benefits of using Dameware Remote Support

The Dameware Remote Support software lets you take control of the desktop of a remote computer. Using Dameware Remote Support, you can remotely support end-users as if you were standing over their shoulder.

  • Quickly connect and control the end-user’s desktop
  • Take one-click screenshots of the remote desktop
  • Chat with the end-user as you troubleshoot problems
  • Quickly transfer files to remote computers to fix problems
  • Remotely control Windows, Mac OS X, and Linux desktops
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Remote desktop support for Windows, Mac OS X, and Linux Computers

Remote desktop support for Windows, Mac OS X, and Linux Computers

Managing Active Directory users is one of the most common tasks of an Active Directory Management Tool. With Dameware Remote Support, you can add users to AD and give them access to all the resources they need to do their job. This includes creating their home folders, setting up a Microsoft Exchange Mailbox, and even adding their picture. You can also delete users and reset passwords.

Chat with end-users as you troubleshoot

Chat with end-users as you troubleshoot

As you troubleshoot problems, you need to communicate with the end-user. You want to know what they did or what they are trying to do. With Dameware Remote Support, you can instantly chat with end-users, allowing you to fix problems faster.

Take screenshots of the remote desktop

Take screenshots of the remote desktop

A picture’s worth a thousand words and so is a screenshot. Taking screenshots of a remote desktop using CTRL-PrtScn is a painful laborious process. With Dameware Remote Support, you never have to do this. You can take screenshots of the remote desktop in one click and save them to your computer in an instant.

Wake sleeping servers and reboot powered-down computers

Wake sleeping servers and reboot powered-down computers

Dameware Remote Support gives you a variety of options to connect to computers. You can configure the Dameware Client Agent to allow for unattended connections, allowing you to fix problems while the end-user is away from his/her computer. You can use the Intel vPro AMT technology to “wake up” a computer that is sleeping or in power saving mode, as well as reboot a machine that is powered down.

Control who has access to remote systems

Control who has access to remote systems

Dameware Remote Support gives you granular control over who has access to remote computers. You can configure Dameware Remote Support so that the end-user must grant the system administrator access before allowing a remote connection. You can also use Active Directory Group Policies to control exactly who is allowed to remotely connect to a computer.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Installing the Dameware client agent

Installing the Dameware client agent

Dameware Remote Support uses an agent to establish the remote desktop sharing connection. The client agent can automatically be installed the first time you connect to the remote computer. You can also use the MSI builder to create a custom agent installation package. Once the MSI package is created, it can be installed using Group Policies or third-party software distribution platforms.

Agent backward compatibility

Agent backward compatibility

Dameware Remote Support version 9 is backwards compatible with Dameware version 7 and version 8 client agents. With Dameware Remote Support version 9, you can connect to computers that are running Dameware version 7, version 8, or version 9 agents. With agent backward compatibility, you have more flexibility to decide when agents are upgraded.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}