Anmeldungsfunktionen mit Smartcard-Authentifizierung, denen die US-Regierung vertraut

TESTVERSION DOWNLOADEN TESTVERSION DOWNLOADEN

14 Tage volle Funktionalität

Zusätzliche Sicherheit schaffen

fn_vidyard_dqN5hpCiqvb49m9KR6BBRu();
https://play.vidyard.com/dqN5hpCiqvb49m9KR6BBRu.jpg

Zusätzliche Sicherheit schaffen

Dameware® war eine der ersten Softwarelösungen für die Remoteverwaltung, die eine Smartcard-Authentifizierung und eine interaktive Smartcard-Anmeldung bieten.

  • Verstärkt die Identitäts- und Authentifizierungsverwaltung für Remotedesktopverbindungen
  • Authentifiziert Remotecomputer mit Smartcard und PIN von einem lokalen System aus
  • Erfordert keinen Smartcard-Leser bzw. keine Smartcard-Middleware
  • Stellt eine zweistufige Authentifizierung zur IT-Remoteverwaltung in sicheren Netzwerken bereit
  • Unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Compliance-Standards und -Richtlinien.

Smartcard-Authentifizierung

Smartcard-Authentifizierung

Die Smartcard-Authentifizierung ermöglicht den Zugriff auf ein Remotegerät, indem Sie sich mithilfe einer Smartcard und einer PIN bei Ihrem lokalen Gerät anmelden und diese Informationen an das Remotegerät weiterleiten. Hochsichere Umgebungen wie die US-Regierung verlangen die Verwendung der Smartcard-Authentifizierung als primäre Methode des Zugriffs auf ihre IT-Systeme. Dameware umfasst die Smartcard-Remoteauthentifizierung, mit der sich Dameware-Benutzer bei einem Remotecomputer mithilfe ihrer Smartcard und einer PIN über ihr lokales System so anmelden können, als ob sie sich physisch vor der Konsole des Remotesystems befinden würden.

Interaktive Smartcard-Anmeldung

Interaktive Smartcard-Anmeldung

Dameware ist eines der wenigen Produkte, die die Smartcard-Authentifizierung und interaktive Smartcard-Anmeldungen unterstützen. Die interaktive Smartcard-Anmeldung ermöglicht die Verbindungsherstellung mit einem Remotecomputer im „Sperrbildschirm“ mithilfe der Smartcard-Authentifizierung, indem bei Aufforderung die PIN eingegeben wird. DRS benötigt keinen Smartcard-Leser oder sonstige Smartcard-Middleware, um die Smartcard-Remoteauthentifizierung oder die interaktive Smartcard-Anmeldung zu verwenden. Dies bedeutet, dass DRS-Benutzer über den Anmeldebildschirm des Remotedesktops auf Remotecomputer zugreifen können. Remotebenutzer melden sich mithilfe ihrer PIN interaktiv an.

FIPS 140-2-geprüfte Verschlüsselung

FIPS 140-2-geprüfte Verschlüsselung

Dameware erfüllt die Compliance-Anforderungen der Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2. Ab Version 6.7 der Software verwendet Dameware das BSAFE Crypto-C Micro Edition-Kryptografiemodul, das im „FIPS-Modus“ alle Anforderungen an die Einhaltung der FIPS 140-2-Standards erfüllt. Wenn die neue Option „FIPS-Modus“ aktiv ist, verwendet die Dameware-Software die FIPS 140-2-geprüfte BSAFE Crypto-C ME-Kryptografiebibliothek, die nur die Verwendung von FIPS-genehmigten Verschlüsselungsbibliotheken und Verschlüsselungen erlaubt.

Erfüllt die Anforderungen für Regierungsnetzwerke und sonstige sichere Netzwerke

Erfüllt die Anforderungen für Regierungsnetzwerke und sonstige sichere Netzwerke

Dameware erfüllt die Anforderungen für Regierungsnetzwerke und sonstige hochsichere Netzwerke. Die US-Regierung verlangt die Einhaltung der FIPS 140-2-Standards sowie die Smartcard-Authentifizierung. Die FIPS 140-Standards sind Computersicherheitsstandards der US-Regierung, die vom amerikanischen Institut für nationale Standards (National Institute of Standards and Technology, NIST) ausgearbeitet wurden und die Anforderungen für Kryptografiemodule festlegen. Die Smartcard-Authentifizierung wurde für die Mitarbeiteridentifikation und den Zugang in Abteilungen und Behörden der US-Regierung gemäß der Homeland Security Presidential Directive 12 (HSPD-12) des amerikanischen Präsidenten George Bush standardisiert. Mit der Smartcard-Authentifizierung und der Einhaltung der FIPS 140-2-Standards erfüllt Dameware die Anforderungen für Regierungsnetzwerke und hochsichere Netzwerke.

Erste Drittanbieter-Remoteverwaltungssoftware mit Smartcard-Remoteauthentifizierung

Erste Drittanbieter-Remoteverwaltungssoftware mit Smartcard-Remoteauthentifizierung

Im Jahr 2006 benötigten Mitglieder des US-Militärs eine Smartcard-Lösung für die neue CAC-Umgebung (Common Access Card). Dameware wurde geboren und somit zur ersten Drittanbieter-Remoteverwaltungssoftware mit Smartcard-Remoteauthentifizierung. Die US-Armee testete die Dameware-Software unter strengen Bedingungen und stellte fest, dass sie die CAC-Anforderungen erfüllt. Als die Dameware-Software ursprünglich entwickelt wurde, war dies das einzige bekannte Remoteverwaltungstool, das vollständig CAC-kompatibel und gleichzeitig mit Army Gold Master 6.0 kompatibel war.
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Smart Card Authentication Login Feature Trusted by the U.S. Federal Government

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 14 Days

Add an extra layer of security

fn_vidyard_dqN5hpCiqvb49m9KR6BBRu();
https://play.vidyard.com/dqN5hpCiqvb49m9KR6BBRu.jpg

Add an extra layer of security

Dameware® was one of the first remote administration software solutions to offer Smart Card authentication and interactive Smart Card login.

  • Strengthens identity and authentication management for remote desktop connections
  • Authenticates remote computers using a Smart Card and PIN from a local system
  • Does not require a Smart Card reader or any Smart Card middleware
  • Provides two-factor authentication for remote IT administration in secure networks
  • Helps in adhering to federal compliance standards and policies
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Smart Card authentication

Smart Card authentication

Smart Card authentication is the ability to access resources on a remote machine by logging in to your local machine using a Smart Card and a PIN, and passing this information on to the remote machine. Highly secure environments like the U.S. Federal Government mandate the use of Smart Card authentication as the primary method of accessing their information systems. Dameware includes remote Smart Card authentication, which allows users to authenticate to a remote computer using their Smart Card and PIN from their local system as if they physically walked up to the console of the remote system.

Interactive Smart Card login

Interactive Smart Card login

Dameware is one of only a few products that provide both Smart Card authentication and Interactive Smart Card logins. Interactive Smart Card login is the ability to connect to a remote machine that is at the “Lock screen” using the Smart Card authentication by entering the PIN when prompted. DRS does not require a Smart Card reader or any type of Smart Card middleware to use remote Smart Card authentication or interactive Smart Card login. This means that DRS users can access remote computers from the remote desktop logon screen. Remote users interactively log in using their PIN.

FIPS 140-2 validated cryptography

FIPS 140-2 validated cryptography

Dameware is Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2 compliant. Beginning with version 6.7 of the software, Dameware uses BSAFE Crypto-C Micro Edition cryptography module, which has met requirements for FIPS 140-2 compliance when operated in "FIPS Mode." When this new "FIPS Mode" option is set, the Dameware software uses the BSAFE Crypto-C ME FIPS 140-2 validated cryptographic library, which allows the use of only FIPS-approved encryption libraries and ciphers.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days

Meets requirements of Federal Government and other secure networks

Meets requirements of Federal Government and other secure networks

Dameware meets the requirements of Federal Government and other highly secure networks. The U.S Federal Government has mandated the FIPS 140-2 Compliance and also Smart Card authentication. FIPS 140 standards are U.S. government computer security standards issued by the National Institute of Standards and Technology (NIST) that specify requirements for cryptography modules. Smart Card authentication has been standardized for employee identification and access within U.S Federal Government departments and agencies in accordance with U.S. President George W. Bush's Homeland Security Presidential Directive 12 (HSPD-12). With Smart Card authentication and FIPS 140-2 Compliance, Dameware meets requirements of Federal Government and highly secure networks.

First third-party remote administration software to provide remote Smart Card authentication

First third-party remote administration software to provide remote Smart Card authentication

In 2006, members of the U.S. Military required a Smart Card solution for the new Common Access Card (CAC) environment. With that request, Dameware Remote Support was born, becoming the first third-party remote administration software to provide remote Smart Card authentication. The U.S. Army tested Dameware software within their strict environment and proved that it met CAC requirements. When originally developed, Dameware software was the only known remote administration tool that was completely CAC compliant as well as Army Gold Master 6.0 compliant and compatible.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 14 days
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}